Chirurgische Techniken
Chirurgische Techniken In Orthopädie und Traumatol
Handgelenk und Hand
Chirurgische Techniken In Orthopädie und Traumatologie
Handgelenk und Hand
2005, ca. 576 Seiten, 600 s/w Abb., 400 farb. Abb., Pappband, Buch
Author: Duparc, Jacques (Hrsg.)
Verlag: Elsevier
Erstmals auf Deutsch: Duparc`s Reihenwerk für Unfallchirurgen und Orthopäden!
Das Original ist bereits Standard: Duparc`s "Surgical Techniques in Orthopaedics and Traumatology" herausgegeben von der European Federation of National Associations of Orthopaedics and Traumatology (EFORT).
Das 8-bändige Reihenwerk erscheint jetzt auch auf Deutsch - übersetzt von Professor Dr. med. Axel Rüter, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und em. Leiter der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Augsburg.
Die Duparc-Reihe enthält weitestgehend das gesamte Spektrum der operativen Orthopädie und Traumatologie. Jeder der 8 Bände ermöglicht dem Orthopäden und Traumatologen die schnelle Erfassung von Therapiewahl und Operationsabläufen und überzeugt durch:
- Systematische Gliederung der Inhalte
- Darstellung der physiologischen und pathologischen Grundlagen und der gesamten Abläufe: Diagnostik, Wahl der Therapie, Behandlungsverfahren und Ergebnisse
- Detaillierte Erklärung der Techniken/Operationen
- Gegenüberstellung der konservativen und operativen Möglichkeiten
- Qualitativ hochwertige Illustrationen
Aus dem Inhalt von Handgelenk und Hand:
- Zugänge zu Handgelenk und Hand
- Frakturen und Fehlstellungen des distalen Radius
- Frische und veraltete Frakturen der Handwurzel
- Arthroskopie des Handgelenks
- Arthrodesen und Interpositionsplastiken an der Handwurzel
- Komplexe Verletzungen der Hand
- Replantationen und Rekonstruktionen bei Fingerverletzungen
- Angeborene Fehlbildungen der Hand
- Lähmungen
- Handgelenksprothesen